Anlagenbauer Foilpuller und Edelstahl-Spezialist Tad Inox schreiben Erfolgsgeschichte

Mut ist in bestimmten Situationen eine wesentliche unternehmerische Eigenschaft. Der Edelstahl-Verarbeiter Tad Inox aus Heerlen in den Niederlanden wurde 2012 von einem potenziellen Kunden im Bereich Weiße Ware auf eine Innovation aufmerksam gemacht, die noch in den Kinderschuhen steckte. Es gebe ein Unternehmen, das Schutzfolien automatisiert abziehen könne, und derart vorbereitete Bleche seien in der Weiterverarbeitung deutlich kostengünstiger. „Die Anlage war damals noch hemdsärmelig“, so Marc de Faber, Betriebsleiter bei Tad Inox, „aber ich habe zu meinem Chef gesagt, wenn die das in der Garage können, können sie das auch größer.“ Heute zeigt sich, dieses Vertrauen hat sich gelohnt. Die Anlage des Maschinenbauspezialisten Foilpuller aus Bobingen läuft reibungslos, immer mehr Kunden verlangen nach dem neuen Zusatzservice.

Mehr in FocusRostfrei 19/2018

About the author

Verbunden

Newsletter
close slider

Kontaktformular
close slider
Nachricht an Focus Rostfrei