Erfahrung mit elektrochemischen Anwendungen macht die Bibus Metals Gruppe zu einem kompetenten Ansprechpartner in Sachen Grüner Wasserstoff.
Grüner Wasserstoff ist derzeit ein viel diskutiertes Thema und gilt als die zukünftige Energiequelle und -speicherung. Dabei ist Wasserstoff nicht neu, wurde aber bislang kaum klimaneutral erzeugt und nicht als Energiequelle gesehen, sondern beispielsweise bei der Herstellung von Stickstoffdünger und in der chemischen Industrie eingesetzt.
Grüner Wasserstoff hingegen wird, beispielsweise durch die Elektrolyse von Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff, mit Hilfe erneuerbarer Energien produziert. Dadurch kann dieser Wasserstoff gespeichert und später wieder in Energie/Strom umgewandelt werden. Eine zukunftsorientierte, saubere und nachhaltige Lösung.
Die Bibus Metals Gruppe hat eigenen Angaben zufolge jahrzehntelange Erfahrung mit dem Einsatz ihrer Materialien bei elektrochemischen Verfahren/Elektrolyse und ist auch für den aufstrebenden Markt der Herstellung von grünem Wasserstoff bestens aufgestellt.
Insbesondere Nickel und Nickelbasislegierungen, sowie Titan und Titanlegierungen sind in zahlreichen Bereichen gefragte Werkstoffe, sowohl in der Herstellung, als auch in der Verwendung von grünem Wasserstoff.