Edelstahl-Schnappverschlüsse neu im Kipp-Portfolio

Beständig gegen Feuchtigkeit, Säure und Seewasser: Die neuen Edelstahl-Schnappverschlüsse mit Griff der Heinrich Kipp Werk GmbH & Co. KG mit Sitz in Sulz am Neckar sind für die unterschiedlichsten Anwendungen im Innen- und Außenbereich geeignet. Die formschönen Verriegelungselemente integrieren sich bündig in Türen, Klappen oder Hauben. Dabei überzeugen sie nicht nur mit edlem reduzierten Design, sondern auch durch eine einfache und sichere Handhabung. Für Anwendungen, die eine distanzierte Betätigung erfordern, steht eine Variante mit Bowdenzuganbindung zur Verfügung.

Das Heinrich Kipp Werk ergänzt sein Sortiment an Schnappverschlüssen mit Griff um zwei Produktfamilien aus Edelstahl A4. Das besonders korrosionsbeständige Material prädestiniert die beiden neuen Serien K1850 und K1851 nicht nur für Einsätze in Innenräumen, sondern auch für die unterschiedlichsten Anwendungen im Außenbereich. So können die formschönen Verriegelungselemente unter anderem in der Automobilindustrie, der Medizintechnik, im Maschinenbau, im Boots- und Schiffbau, in den Bereichen Wohnmobil und Caravaning, der Luft- und Raumfahrt und in der Möbelindustrie zum Einsatz kommen.

Ausgestattet mit versenkbarem Griff, erlauben die Edelstahl-Schnappverschlüsse einen bündigen Einbau in Türen, Klappen oder Hauben und garantieren dort durch ihre Schnappfunktion eine ebenso schnelle wie sichere Verriegelung. Der Anwender aktiviert die Verschlussfunktion durch einfaches Zudrücken. In Bereichen mit höheren Sicherheitsanforderungen kann eine abschließbare Variante zum Einsatz kommen.

Mehr in FocusRostfrei 17/2023

About the author

Verbunden

Kontaktformular
close slider